VORSTAND
Der Vorstand setzt sich aus verschiedenen Frauen zusammen, die jeweils ein Amt oder ein Ressort inne haben. Wir treffen uns durchschnittlich alle zwei Monate zu einer Sitzung, an der wir anstehende Anlässe und diverse Vereinsangelegenheiten besprechen. Wir sind übrigens immer auf der Suche nach tollen Frauen, die uns unterstützen wollen! Aktuell sind das Amt der Präsidentin sowie die Ressorts Kirchliches und Anlässe vakant. Sprich uns an oder schau mal in einer Sitzung vorbei, um uns kennen zu lernen. 

Claudia Russo, Kontaktperson Verein / Familie

Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Mein Mann und ich haben beide italienische Wurzeln. Nebst meinem Einsatz als Ressortleiterin Familie und Kontaktperson bei den FRAUEN REIDEN engagiere ich mich auch im Kultur(en)café Reiden, ein Treff für Migranten, Schweizer und alle Kultur-Interessierten. In meinen Koffer packe ich...

  • meine Brille bzw. Sonnenbrille - damit ich den Durchblick behalte
  • meinen Mann und die Kinder - die Kinder zum Kuscheln und meinen Mann, wenn ich kalte Füsse habe
  • Block und Bleistift - damit ich nichts vergesse.

info@frauenreiden.ch

familien@frauenreiden.ch 

Tel. 062 758 37 43

Sonia Frank, Kurswesen

Seit 2020 bin ich im Vorstand der FRAUEN REIDEN mit dabei und habe Freude an der kreativen Tätigkeit im Kurswesen. Wenn ich nicht für den Verein tätig bin, arbeite ich als Psychologin und geniesse das Zusammensein mit meiner Familie. In meinen Koffer packe ich...

  • meinen Kaffeebecher - nicht ohne meinen Milchkaffee am Morgen
  • aktuell wieder Schulbücher - ich möchte bald als Therapeutin arbeiten
  • eine Zeichnung meiner Tochter - die mich in stressigen Situationen daran erinnert, was eigentlich zählt.

kurse@frauenreiden.ch 

Tel. 079 295 96 76

Barbara von Wartburg, Aktuarin

Seit 2021 bin ich Aktuarin im Verein FRAUEN REIDEN. Ich bin stolz, dass unser Verein zu einem vielseitigen Dorfleben beiträgt und ein breit gefächertes Angebot bietet. Viel Zeit verbringe ich am Flughafen in Zürich-Kloten, wo ich in einem Teilzeitpensum als Crew Controllerin angestellt bin.  In meinen Koffer packe ich...

  • meinen Tolino - ich liebe nordische Krimis
  • Feuchttücher - sehr vielseitig einsetzbar
  • eine Sonnenbrille - ich hoffe doch sehr, dass ich diese benötige.

info@frauenreiden.ch 

Anita Eigensatz, Kassierin

Seit März 2022 bin ich im Vorstand der FRAUEN REIDEN als Kassierin tätig. Es bereitet mir grosse Freude in unserem Verein tätig zu sein. Neben meiner Teilzeitarbeit als Projektleiterin bin ich stolzes Mami von zwei wundervollen Kindern. Am liebsten geniesse ich die Zeit mit meiner Familie, draussen im Garten oder unterwegs. In meinen Koffer packe ich...

  • meine Wasserflasche - man weiss nie, wie lange man unterwegs ist.
  • meine Kopfhörer - vielleicht hab ich Zeit mir ein paar Minuten von meinen Hörbüchern zu gönnen. Ich liebe Fantasy und Krimi Bücher
  • mein Handy - sind wir ehrlich, da ist einfach alles drauf und dabei

kasse@frauenreiden.ch 

Tel. 079 396 11 79

LUST MITZUMACHEN?

Wir sind offen für neue Arten von Vereinsarbeit. Wenn Du also Lust hast einen bestimmten Anlass zu organisieren - z.B. den Weihnachtsmarkt - ohne allerdings das gesamte Ressort zu übernehmen, dann melde Dich bei uns!  

info@frauenreiden.ch 

Marie-Theres Stocker, Senioren

Zusammen mit meiner Familie wohne ich seit vielen Jahren in Reiden. Seit März 2022 bin ich im Vorstand der FRAUEN REIDEN und betreue das Ressort Senioren. Auf die vielen Begegnungen und die neue Aufgabe freue ich mich sehr. In meinen Koffer packe ich...

  • Sonnenschutz
  • Ausweiskopien
  • Kabelbinder

info@frauenreiden.ch 

vakant, Kirchliches

Aus meinem Koffer packe ich...

  • Bezug zur Kirche
  • Freude am Organisieren
  • Interesse im Vorstand mitzuwirken.

vakant, Anlässe

Aus meinem Koffer packe ich...

  • Kommunikationstalent
  • Kontaktfreudigkeit
  • ein stabiles Nervenkostüm.

vakant, Präsidentin

Aus meinem Koffer packe ich...

  • Organisationstalent
  • Freude am Führen von Sitzungen
  • Spass am Austausch mit anderen.